Lebe Deine Kreativität aus!

DoUrOwn! ist meine persönliche Plattform, auf der ich meine Kreativität nicht nur ausleben und mit euch teilen, sondern euch auch zur mehr Kreativität animieren möchte.

Sei es in Form von selbst erfundenen Spielen, die die Kreatvität fördern Partyspiel: Inside your Mind Ideen für persönliche Geschenke DoUrPresent! Blog oder durch inspirierende Blogbeiträge DoUrOwnBlog (s. Blogpost unten).

Auf Der Suche nach

einem Content Creator?

Gefällt dir die Art der Blogbeiträge hier?

Möchtest du ähnliche Inhalte für deine eigene Seite erstellen und brauchst du dafür Hilfe?

Oder soll ich ähnliche Inhalte für dich schreiben?

Nimm Kontakt mit mir auf: info@dourown.ch

Wie Alles Begann...

DoUrOwn! - Meine Einstellung zum Leben

Ich liebe es, Dinge selbst zu machen: Geschenke, Präsentationen, Partyspiele und so weiter. Sobald ich aber mit einer neuen Idee komme und sie mit Familie und Freunden teile, stoße ich meist auf die gleichen Zweifel:

"Bist du sicher, dass du das selbst machen kannst? Ist es nicht zu kompliziert? Lohnt es sich, das Risiko einzugehen? Glaubst du wirklich, dass es klappen wird?"

Ich beantworte diese immer auf die gleiche Weise:

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in irgendeiner Form funktionieren wird und lass es mich zumindest ausprobieren!"

Mehr dazu

Meine Kreativitäts GrundPrinzipien

Sei kreativ, du kannst es!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich das Folgende schon gehört habe:

" Ich bin einfach nicht kreativ! Ein kreativer Mensch sollte das tun!"

Um ehrlich zu sein, ist das für mich nur eine lahme Ausrede. Jeder Mensch kann kreativ sein. Es stimmt, dass es Menschen gibt, die kreativer sind als andere, weil sie ein bestimmtes Talent geerbt haben. Ich denke aber, dass es eigentlich nur eine Frage der Einstellung und ein wenig Training bedarf.

Kreativität ist der Akt, neue und phantasievolle Ideen in die Realität umzusetzen."

mehr dazu

Strebe nach neuen, innovativen Ideen!

So, leider ist mein Urlaub im wunderschönen Hawaii - dem Aloha State - zu Ende gegangen. Ich kann dir sagen, es gibt keinen besseren Ort, um deinen Akku aufzuladen und die Negativität aus deinem Körper zu bekommen. Der Aloha- Spirit ist hier überall in der Natur und in den Menschen zu spüren. Es ist schwer, ihn nicht zu spüren und nicht diesem Spirit zu verfallen. Frei übersetzt ist der Aloha-Spirit eine Art des Zusammenlebens mit sich selbst, mit allen anderen und auch mit der Natur.

"Aloha bedeutet zu hören, was nicht gesagt wird, zu sehen, was nicht gesehen werden kann und das Unbekannte zu kennen"

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Lebensgeist einem Menschen hilft, kreativ zu sein.

mehr dazu

Konkrete DoUrOwN! Beispiele

DoUrOwnWeddingCake!

Ich war auf dem Hochzeitsessen einer engen Freundin und aß gerade dieses leckere Stück Torte ( und fragte mich dabei seit wann ich Hochzeitstorten mag) als ein Gerücht die Runde machte:

"Die Braut hat die Hochzeitstorte selbst gemacht!"

Die Gäste schauten sich verwundert an:

"Nein, das kann nicht sein. Das würde sie zu ihrer Hochzeit nicht riskieren!"

Ich kann euch jetzt sagen: Sie hat ihnen das Gegenteil bewiesen. Sie hat es wirklich gemacht und wie sie es geschafft hat! Die Hochzeitstorte sah so gut aus (ich meine, schaut euch mal die Bilder an! ) und hat so gut geschmeckt!

mehr dazu

DoUrSustainableInvestment!

Erst kürzlich habe ich die Dokumentation "Ice on fire" (2019) gesehen. Ich weiß nicht, wie viele von euch schon von diesem Film gehört haben (ich nicht, bis zur Empfehlung durch meinen Vater), aber es ist wirklich eine MUST watch Doku, vor allem im Hinblick auf die globale Erwärmung!

Der Grund, warum mir (und auch meinem Vater) dieser Film so gut gefällt und ich ihn euch wärmstens empfehle, ist, dass er seinen Fokus nicht auf die Schuldzuweisungen legt. Stattdessen betont er realistische und umsetzbare Lösungen. Lösungen, die nicht nur das Ziel haben, unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren, sondern auch proaktiv Kohlenstoff zu entfernen und damit unseren CO2-Haushalt zu minimieren. Ein Ansatz, der dringend notwendig ist, denn nur zu versuchen, die Emissionen zu reduzieren, reicht nicht mehr aus.

mehr dazu

DoUrOwnBabyFinkli!

Als ich mich den ominösen 30 Jahren näherte, begann nicht nur der Hochzeits-, sondern auch der BabyBoom in meinem Freundeskreis. Ereignisse, die zumeist mit dem Verschenken kleiner Präsente verbunden sind. Präsente, die du aufgrund der Besonderheit des Ereignisses besonders speziell, individuell und nachhaltig gestalten möchtest.

Meine gute Freundin, Fabienne, von ihren Freunden meistens Fabi genannt, hatte sich diesen Vorsatz besonders zu Herzen genommen, als sie wusste, dass sich ihr zukünftiger Göttibueb auf den Weg machte, auf die Welt zu kommen: Sie nahm sich vor ihm selbst gemachte Finken zu häkeln, wohl wissend, dass sie das noch gar nie gemacht hatte!

mehr dazu

DoUrOwnGame!

Ich liebe Gesellschaftsspiele, insbesondere interaktive! Also solche, bei denen man nicht nur am Tisch sitzt, den Würfel wirft und seine Spielfigur zieht ohne seinen Kopf oder seine Kreativität einzusetzen. Am allerliebsten sind mir dann jene Spiele, die es dann neben Wissen, Strategie und Kreativität auch noch schaffen, eine Portion Individualität abzudecken. Diese Kombination stellt meiner Meinung nach sicher, dass egal wie oft man dieses Spiel spielt, es nie langweilig wird.

Wie viele solcher Spiele fallen euch spontan ein? Wahrscheinlich nur wenige oder sogar gar keine. So erging es zumindest mir, so dass ich beschloss mir mein eigenes Wunschspiel zu kreieren. #dourgame Dies war die Geburtsstunde von «Inside your Mind: Wie gut kennt ihr euch?», #gamiym

mehr dazu

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.